- Für ehrenamtliche Leitungskräfte in der Katholischen Jugendarbeit -

In dieser Schulung werden ehrenamtliche Gruppenleiter/innen ab 18 Jahren für das Thema Kindeswohlgefährdung/ Kinder schützen sensibilisiert.
Neben Definition, allgemeinen Rechten und Bedürfnissen von Kindern wird auch auf folgende Fragen eingegangen: Wie verhalte ich mich, wenn sich mir ein Kind anvertraut? Was sind meine nächsten Schritte? An wen wende ich mich im Fall der Fälle?

Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Referat Jugend und Familie und dem BDKJ

Weitere Informationen und Anmeldung:
Annette Kienast, 0231-1848-308, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Svenja Zahn, 0231-1848-311, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kursnummer: R31ZBQV001

Zeitraum: 20.10.2014 - 27.10.2014

Uhrzeit: von 19:00 bis 22:00 Uhr; 7 UE; Dauer: 2x;

Dozent(in): Stefan Wehrmann

Ort: Propsteihof 10, 44137 Dortmund